Freitag, 3. Dezember 2010

InternetRadio auf der Box

Habe endlich meinen Player an das Netzwerk angeschlossen. Dies hat sehr einfach Dank des Netgear Powerlineadapter geklappt. Da wollte ich auch direkt die InternetRadio-Funktion des HMB-L110 ausprobieren.
Damit man mit dem Player in den Hörgenuss des InternetRadios kommt, erstellt man auf einem USB-Stick einen Ordner Namens "InternetRadio". In diesen Ordner schmeisst man Playlisten der Onlinesender rein. Den USB-Stick angeschlossen, geht man im Menu zum Punkt "iRadio". Der Ordner mit den Playlisten wird dort eingeblendet und schon läuft über die Box unsere Lieblingsmusik!

P.S.: Die Playliste sieht so aus:
[playlist]
NumberOfEntries=1
File1=http://streamexample.com:80
Title1=My Favorite Online Radio
Die Datei wird z.B. als radio.pls gespeichert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen